Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPrinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.)
TitelDer Forschung, der Lehre, der Bildung.
Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2016), 180 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Methodologie; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Beratung; Deutschland; Hamburg; Innovation; Kooperation; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Soziales Netzwerk; Unterricht; Evaluation; Bildungsforschung; Empirische Pädagogik; Methodologie; Empfehlung; Videoaufzeichnung; Bundesland; Empirische Forschung; Schulsystem; Beratung; Übergang; Videoaufzeichnung; Klassenführung; Unterricht; Inklusion; Bundesland; Soziales Netzwerk; Berufliche Kompetenz; Hochschullehre; Empfehlung; Innovation; Kooperation; Qualität; Standard; Max-Planck-Gesellschaft; Deutschland; Hamburg; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm Sommer 2014 fand die 79. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) an der Universität Hamburg statt. Auch wenn die AEPF traditionell nicht immer einem Tagungsmotto folgt, wurde die Tagung in Hamburg dennoch unter eines gestellt: "Der Forschung - Der Lehre - Der Bildung". Dieser Dreiklang wurde in drei Keynotes auf der AEPF-Tagung aufgegriffen - sie bilden den Auftakt dieses gleichnamigen Bandes. Die [...] Beiträge [...] geben einen Ausschnitt des auf der AEPF vertretenen Themenspektrums wieder. Bei der Auswahl aus den [...] Vorträgen der Tagung stellen die hier veröffentlichten Beiträge im Schwerpunkt solche dar, die einerseits auf methodisch innovative Untersuchungsanlagen fokussieren und andererseits Mixed-Methods-Projekte beschreiben. Ziel dieses Bandes ist es, so einen Ausschnitt aktueller Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung darzustellen, die qualitative und quantitative Ansätze verbinden und damit neue und innovative Forschungsgegenstände erschließen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: