Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dürrstein, Birgit; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Junk-Deppenmeier, Alexandra (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.) |
Titel | Praxismaterial Förderdiagnostik. Werkzeuge für den Sprachunterricht in der Sekundarstufe I. 1. Aufl. |
Quelle | Stuttgart: Fillibach bei Klett (2015), 169 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-12-688066-4 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Lernstandserhebung; Screening-Verfahren; Test; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Schülerleistung; Förderunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Erzählen; Hörverstehensübung; Sprache; Sprachunterricht; Hörverständnis; Leseverstehen; Verfahren; Werkzeug |
Abstract | Die Praxismaterialien unterstützen und erleichtern förderdiagnostisches Arbeiten mit ein- und mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 und 6. Die verschiedenen Werkzeuge ermöglichen [...] die Einschätzung und Beschreibung von Kompetenzen im Deutschen. Werkzeug 1 - Sprachbiographie und Sprachbeobachtung, Werkzeug 2 - Der C-Test, Werkzeug 3 - Hörverstehen, Werkzeug 4 - Leseverstehen, Werkzeug 5 - Mündliches Erzählen, Werkzeug 6 - Schriftliches Erzählen. Die Werkzeuge können [...] - je nach Bedarf - unabhängig voneinander [eingesetzt werden]. Aus den Ergebnissen lassen sich konkrete Förderhinweise ableiten, damit [Lehrerinnen und Lehrer ihre] Schülerinnen und Schüler sinnvoll unterstützen können. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |