Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Wolf, Bernward (Mitarb.); Buechner, Carlo (Mitarb.); Schlosser, Armin (Mitarb.)
Titel: Sterben, Tod und Trauer.(Heftthema).
Quelle: In: Orientierung : Fachzeitschrift der Behindertenhilfe, 15 (1992) 4, S. 2-34     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0720-2172
Schlagwörter: Ethik; Tod; Trauer; Wohngemeinschaft; Sterbebegleitung; Sterben; Betreuung; Behinderter
Abstract: Das Heft enthaelt folgende Beitraege zum Thema: Wolf, B. :Trauer um Birgit Buechner, C.:Sterben lernen in der Bewegung meines Lebens Schlosser, A.:"Als Arzt habe ich die Aufgabe, Leben zu erhalten und Leben zu foerdern" Tausch-Flammer, D.; Flammer, E.:Begleitung sterbender Menschen Kiefner, J.:"Da kommt dann jemand anderes. " Berger, W.:Fvrdern bis zum Sterben Betreuungskonzepte im Widerstreit Moritz, K.:Wir haben einen solchen Schatz in irdenen Gefaessen. Rieffel, A.:Erfuelltes Leben - leichter Tod? Grampp, G.:Trauer als Kraft fuer das Weiterleben.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Orientierung : Fachzeitschrift der Behindertenhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: