Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.); Junek, Teresa (Übers.) |
---|---|
Institution | OECD |
Titel | The Nature of Learning - Die Natur des Lernens. Forschungsergebnisse für die Praxis. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz (2015), 317 S. |
Reihe | Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-25693-0; 978-3-407-25693-5 |
Schlagwörter | Bildung; Gemeinschaftserziehung; Evaluation; Organisationstheorie; Emotion; Lernpsychologie; Sozialisation; Familie; Kind; Feedback; Informelles Lernen; Kognitives Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lernforschung; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Gruppenarbeit; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Neurobiologie; Einflussfaktor; Leistungsmessung; Wirkung; Jugendlicher; Vignette (Methode) |
Abstract | Bei dem Buch handelt es sich um die Übersetzung eines OECD-Forschungsberichts aus dem Jahr 2010, der inzwischen zur Standardliteratur an deutschen Hochschulen gehört. Der Band versammelt die wichtigsten Autoren und aktuellen Erkenntnisse zum Thema Lernen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |