Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUslucan, Haci-Halil
TitelKulturelle und curriculare Barrieren der Potenzialentfaltung von Zuwanderern.
QuelleAus: Keuchel, Susanne (Hrsg.); Kelb, Viola (Hrsg.): Diversität in der kulturellen Bildung. Bielefeld: transcript (2015) S. [59]-73Verfügbarkeit 
ReihePerpektivwechsel kulturelle Bildung. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-3240-7; 978-3-8376-3240-8
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Hochbegabung; Kultureinfluss; Begabung; Curriculum; Häufigkeit; Benachteiligung; Einflussfaktor; Schwierigkeit; Verteilung; Ethnische Minderheit; Migrant; Deutschland
AbstractDer Verfasser beleuchtet in seinem Beitrag das Thema Diversität aus der Perspektive von in Deutschland lebenden Kindern und Jugendlichen mit Migrationsgeschichte. Aus psychologischer Sicht skizziert er Bildungsbeteiligung sowie Bildungshemmnisse und beschreibt systematisch wirkende Barrieren und die Verkennungen der Begabungen von Zuwanderern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: