Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Banscherus, Ulf; Bernhard, Nadine; Graf, Lukas |
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Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Studienförderung; Gute Gesellschaft - Soziale Demokratie 2017plus |
Titel | Bedingungen für flexible Bildungsübergänge. Durchlässigkeit als mehrdimensionale Aufgabe. |
Quelle | Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2016), 64 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-95861-458-1 |
Schlagwörter | Bildungschance; Baden-Württemberg; Berufsausbildung; Deutschland; Hochschulzulassung; Niedersachsen; Bildungssystem; Sachsen; Bildungssystem; Projekt; Flexibilität; Anerkennung; Hochschulbildung; Modellversuch; Zugang; Durchlässigkeit; Übergang; Abitur; Projekt; Modellversuch; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Hochschulbildung; Hochschulzulassung; Dualer Studiengang; Anerkennung; Fallbeispiel; Flexibilität; Zugang; Baden-Württemberg; Deutschland; Niedersachsen; Sachsen |
Abstract | Im Rahmen der Studie sollen unterschiedliche regionale Praxisbeispiele analysiert werden, die zu Durchlässigkeit im Bildungssystem beitragen. Sie ist Teil einer Reihe von drei Studien des Projektes Gute Gesellschaft 2017plus, in denen sich die Friedrich-Ebert-Stiftung mit der fairen und flexiblen Gestaltung von Übergängen im Bildungssystem beschäftigt. Die vorliegende Studie nimmt folgende drei Beispiele genauer in den Blick: 1. Die Duale Hochschule in Baden-Württemberg. 2. Die Initiative "Offene Hochschulen Niedersachsen". 3. Der Modellversuch "Duale Berufsausbildung mit Abitur in Sachsen" (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |