Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWlasak-Feik, Christine
TitelEvaluation mündlicher Leistungen in Klassenarbeiten.
Praxistipps für Einsteiger.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Klassenarbeit; Mündliche Prüfung; Schule; Spanischunterricht; Evaluation; Schule; Schuljahr 07; Klassenarbeit; Mündliche Prüfung; Methodik; Arbeitsblatt; Spanischunterricht
AbstractDer vorgestellte Beitrag wurde als eine Sammlung von Empfehlungen und Hinweisen zur Organisation, Konzeption, Vorbereitung und Bewertung mündlicher Prüfungen im Spanischunterricht konzipiert. Dies ist insofern relevant, als mündliche Klassenarbeiten nun zum standardmäßigen Prüfungsprogramm gehören. An erster Stelle wird auf Vorteile und Einsatz mündlicher Klassenarbeiten im Spanischunterricht eingegangen und danach werden Aspekte der Organisation, Konzeption, Vorbereitung und Bewertung mündlicher Klassenarbeiten erläutert. Dem Beitrag folgen ein Zusatzblatt zur Checkliste zur mündlichen Prüfung Spanisch am Ende des 1. Lernjahres (A2) und ein Zusatzblatt zur mündlichen Schulaufgabe in Spanisch (A2+).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: