Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinen-Ludzuweit, Kerstin-Sabine
TitelDifferenzierung bei Leistungsmessung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Schule; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Differenzierung; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Heterogenität
AbstractIm aktuellen Spanischunterricht besteht ein großer Bedarf nach Differenzierung bei der Leistungsmessung. Wie man bei der Erstellung und Evaluation von Klassenarbeiten differenzierend vorgehen kann, wird im vorgestellten Artikel thematisiert. Hierfür werden mehrere Werkzeuge präsentiert, die eine Hilfestellung zur Differenzierung in Klassenarbeiten darstellen (bspw. Hilfskarten, Joker, Aufgabenpool, etc.). Ein Fazit, zwei Arbeitsblätter und eine Checkliste mit Vorschlägen für die Gestaltung von Klassenarbeiten schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: