Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaubner, Marian
TitelGemeinsam, aber auch getrennt.
Inklusion in Schule und Unterricht und deren Interpretation durch Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 48-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schüler; Inklusion
AbstractIn der Inklusionsforschung wurden bisher vor allem die Einstellungen der Lehrkräfte erforscht. Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler hingegen fand bisher nur selten Berücksichtigung. Erst in den letzen Jahren wird dieser Fokus in Studien ergänzend aufgenommen. In diesem Beitrag soll die bisherige Forschung zur Perspektive von Schülerinnen und Schülern zusammengefasst werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: