Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laubner, Marian |
---|---|
Titel | Gemeinsam, aber auch getrennt. Inklusion in Schule und Unterricht und deren Interpretation durch Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | In: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 48-51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Schüler; Inklusion |
Abstract | In der Inklusionsforschung wurden bisher vor allem die Einstellungen der Lehrkräfte erforscht. Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler hingegen fand bisher nur selten Berücksichtigung. Erst in den letzen Jahren wird dieser Fokus in Studien ergänzend aufgenommen. In diesem Beitrag soll die bisherige Forschung zur Perspektive von Schülerinnen und Schülern zusammengefasst werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |