Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Interprofessionelle Zusammenarbeit in Kindertageseinrichtungen - in der Wahrnehmung von früh- und heilpädagogischen Fachkräften.
Quelle
Aus: Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis.Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 55-86Verfügbarkeit
In ihrem Beitrag fokussieren die Autoren auf die interprofessionelle organisationsinterne Zusammenarbeit in Kindertageseinrichtungen. Interprofessionelle Zusammenarbeit in Kindertageseinrichtungen wird als unerlässliche Bedingung einer inklusiven und für alle Kinder bedarfsgerechten Bildung und Förderung beschrieben und daher mit hohen Erwartungen besetzt. Bisherige Forschungsbefunde weisen auf eine hohe Zufriedenheit pädagogischer Fachkräfte mit der Teamzusammenarbeit hin, ohne dabei jedoch die Interprofessionalität in den Fokus zu rücken. In diesem Beitrag werden die Einschätzungen von Fachkräften in intra- und interprofessionellen Teamzusammensetzungen miteinander verglichen. Zusätzlich werden die Aussagen von früh- und heilpädagogischen Fachkräften derselben interprofessionellen Teams zueinander in Beziehung gesetzt. Die Bedingungen und Ausgestaltung der Zusammenarbeit im eigenen Team werden von einem Großteil der Fachkräfte positiv bewertet. Allerdings bestehen deutliche Unterschiede in den Einschätzungen der einzelnen Fachkräfte in Abhängigkeit von der Einrichtungsart und des beruflichen Hintergrundes. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-7799-3286-4
Lohmann, Anne; Wiedebusch, Silvia; Hensen, Gregor: Interprofessionelle Zusammenarbeit in Kindertageseinrichtungen - in der Wahrnehmung von früh- und heilpädagogischen Fachkräften. .
3304507
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)