Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUngerer-Röhrich, Ulrike; Popp, Verena; Quante, Sonja
Sonst. PersonenBrunner, Stefan (Mitarb.)
TitelBildung durch Bewegung.
Kita-Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung fördern. 1. Auflage 2015.
QuelleBerlin: Cornelsen (2015), 144 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-24859-9; 978-3-589-24859-9
SchlagwörterBildungsauftrag; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Soziales Lernen; Beispiel; Spracherwerb; Sprachförderung; Naturwissenschaftliche Bildung; Bewegung (Motorische); Bewegungsbedürfnis; Bewegungsspiel; Praxisbezug
AbstractKinder lernen "bewegt": Die Autorinnen stellen ein Konzept vor, wie im Kindergarten die Bildungsbereiche Sprache, Naturwissenschaften oder Gesundheit mit Bewegungsangeboten kombinierbar sind. Neben allgemeinen Informationen zu den einzelnen Bereichen gibt es vielfältige Anregungen für die praktische Umsetzung. Angereichert ist das Buch mit einer Fülle an gelungenen Praxisbeispielen zu den verschiedenen Bildungsthemen. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: