Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ungerer-Röhrich, Ulrike; Popp, Verena; Quante, Sonja |
---|---|
Sonst. Personen | Brunner, Stefan (Mitarb.) |
Titel | Bildung durch Bewegung. Kita-Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung fördern. 1. Auflage 2015. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2015), 144 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-24859-9; 978-3-589-24859-9 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Soziales Lernen; Beispiel; Spracherwerb; Sprachförderung; Naturwissenschaftliche Bildung; Bewegung (Motorische); Bewegungsbedürfnis; Bewegungsspiel; Praxisbezug |
Abstract | Kinder lernen "bewegt": Die Autorinnen stellen ein Konzept vor, wie im Kindergarten die Bildungsbereiche Sprache, Naturwissenschaften oder Gesundheit mit Bewegungsangeboten kombinierbar sind. Neben allgemeinen Informationen zu den einzelnen Bereichen gibt es vielfältige Anregungen für die praktische Umsetzung. Angereichert ist das Buch mit einer Fülle an gelungenen Praxisbeispielen zu den verschiedenen Bildungsthemen. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |