Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lang, Barbara |
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Titel | Sprache erwerben. |
Quelle | Aus: Huneke, Hans-Werner (Hrsg.): Taschenbuch des Deutschunterrichts. 1. Sprach- und Mediendidaktik. (2013) S. 52-73 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1155-X; 978-3-8340-1155-8 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kleinkind; Interaktion; Grammatik; Sprache; Spracherwerb; Sprachtheorie; Wortschatz |
Abstract | [In diesem Beitrag] soll in Grundzügen rekonstruiert werden, in welchen Interaktionskontexten sich der frühkindliche Spracherwerb vollzieht und wie Sprache im Kleinkindalter mental repräsentiert ist, bevor eine detaillierte Beschreibung des Erwerbs auf den einzelnen Sprachebenen erfolgt. Fokussiert wird dabei der Altersabschnitt zwischen 1 und 3 Jahren, also der Zeitraum, in dem sich der produktive Spracherwerb im Wesentlichen ereignet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |