Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTafner, Georg
TitelPerformative und kognitive Aktivierung.
Ein Planspiel als Beispiel.
QuelleAus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 215-227Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik der ökonomischen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Demokratie; Deutschland; Gymnasium; Lehrer; Österreich; Politische Bildung; Schleswig-Holstein; Schüler; Schule; Steiermark; Wirtschaftspädagogik; Planspiel; Europäische Union; Schule; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Planspiel; Demokratie; Politische Bildung; Wirtschaftspädagogik; Wirtschaftsfachschule; Europäische Union; Deutschland; Schleswig-Holstein; Steiermark; Österreich
AbstractDer Beitrag führt aus, wie sich mit Planspielen kognitiv und performativ aktivierender Unterricht gestalten lässt. Die Erörterungen werden anhand eines Planspiels veranschaulicht und dessen Lerneffekte durch Evaluationsergebnisse belegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: