Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tafner, Georg |
---|---|
Titel | Performative und kognitive Aktivierung. Ein Planspiel als Beispiel. |
Quelle | Aus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 215-227 |
Reihe | Didaktik der ökonomischen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Demokratie; Deutschland; Gymnasium; Lehrer; Österreich; Politische Bildung; Schleswig-Holstein; Schüler; Schule; Steiermark; Wirtschaftspädagogik; Planspiel; Europäische Union; Schule; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Planspiel; Demokratie; Politische Bildung; Wirtschaftspädagogik; Wirtschaftsfachschule; Europäische Union; Deutschland; Schleswig-Holstein; Steiermark; Österreich |
Abstract | Der Beitrag führt aus, wie sich mit Planspielen kognitiv und performativ aktivierender Unterricht gestalten lässt. Die Erörterungen werden anhand eines Planspiels veranschaulicht und dessen Lerneffekte durch Evaluationsergebnisse belegt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |