Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJost, Patrick (Hrsg.); Künz, Andreas (Hrsg.)
InstitutionUsability Day (13. : 2015 : Dornbirn)
TitelDigitale Medien in Arbeits- und Lernumgebungen.
Beiträge zum Usability Day XIII, 12. Juni 2015.
QuelleLengerich: Pabst Science Publ. (2015), 232 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-95853-067-6; 978-3-95853-068-3
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Evaluation; Lernfähigkeit; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Mobile Computing; Arbeit; Computerspiel; Interaktion; Kooperation; Lernziel; Mädchen; Mobilität; Österreich; Partizipation; Simulation; Unterricht; Computer; Evaluation; Hochschule; Lernspiel; Mediendidaktik; Lernfähigkeit; Elektronische Medien; Förderung; Kurs; Lernerfahrung; Lerngruppe; Förderung; Mobile Computing; E-Learning; Interaktion; Lernerfahrung; Lernumgebung; Lernziel; Lerngruppe; Computer; Computerspiel; Lernspiel; Unterricht; Mobilität; Partizipation; Arbeit; Hochschule; Tablet PC; Blended Learning; E-Learning; Kurs; Kooperation; Simulation; Tablet PC; Mädchen; Online; Österreich
AbstractModernes Unterrichten und das Zusammenarbeiten im Team orientieren sich immer stärker an verfügbaren Technologien. Der digitale, verteilte Raum stellt Möglichkeiten und Herausforderungen für Mediendidaktik und Teamwork im Speziellen und für Pädagogik und vernetztes Arbeiten ganz allgemein dar. Auf der Grundlage von aktuellen Forschungsthemen und technologischen Neuheiten werfen Autorinnen und Autoren in diesem Tagungsband einen Blick in die nahe Zukunft des Unterrichtens und Zusammenarbeitens in der digitalen Welt. Verschiedenste Aspekte werden beleuchtet und thematisieren Spezialgebiete und Schnittstellen aus Forschungsbereichen wie: - Digital Game-Based Learning - Augmented-Reality & VR - Digital Collaboration und Cloud Computing - Mobile Learning und Massive Open Online Courses - Personalisierte Lernumgebungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: