Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Antje
TitelVom Kindergarten in die Schule und Betreuung.
Gelingende Übergangsgestaltung orientiert sich an den Fragen der Kinder.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 1, S. 22-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterGrundschule; Kindergarten; Betreuung; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Betreuung; Konzept
AbstractEin doppelter Übergang: Kinder kommen gleichzeitig in die Schule und eine Betreuungseinrichtung. Wie dieser für Kinder und mit Kindern bewältigt werden kann, zeigt unser Beispiel aus der Stadt Weiterstadt, die Übergänge in ihrem kommunalen Bildungsplan verbindlich regelt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: