Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVodickova, Katerina; Kostelecka, Yvona
TitelDiagnostic tests in Czech for pupils with a first language different from the language of schooling.
Paralleltitel: Diagnosticni testi na Ceskem za ucence, katerih prvi jezik ni enak jeziku solanja.
QuelleIn: CEPS journal, 6 (2016) 1, S. 31-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-120475
SchlagwörterReliabilität; Testkonstruktion; Validität; Diagnostischer Test; Grundschule; Schüler; Validität; Sprachkompetenz; Testkonstruktion; Leistungsmessung; Unterrichtssprache; Reliabilität; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Zweitsprache; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Zweitsprachenerwerb; Leistungsmessung; Zweitsprache; Tschechische Republik
AbstractMastering a second language, in this case Czech, is crucial for pupils whose first language differs from the language of schooling, so that they can engage more successfully in the educational process. In order to adjust language teaching to pupils' needs, it is necessary to identify which language skills or individual competences set out within the framework of communicative competence should be developed. For this purpose, a new diagnostic test for lower and upper graders of primary schools was designed. Although it is not a high-stakes test, it is essential that its validity, reliability and practicality are ensured, as well as its positive impact on the teaching process, pupils, teachers, schools and society. The present paper introduces the position of pupils with a first language other than Czech in the Czech Republic. It presents a recently developed diagnostic tool and documents the characteristics of the test, such as validity, reliability, impact and practicality. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: