Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCorvacho del Toro, Irene; Thomé, Dorothea; Thomé, Günther
TitelStolpersteine beim Rechtschreiberwerb.
Fachdidaktische Anmerkungen zu verbreiteten Irrtümern.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 11 (2016) 1, S. 6-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterDeutschunterricht; Fremdwort; Rechtschreibung; Unterricht; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik; Fachdidaktik; Häufigkeitsverteilung; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Fremdwort; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Silbenmethode; Häufigkeitsverteilung; Sonderpädagogik
AbstractNoch immer wird die Systematik der deutschen Orthografie beim Erlernen der Rechtschreibung nicht ausreichend berücksichtigt. Der Beitrag zeigt wichtige Stolpersteine auf dem Weg zu einer fundierten Schriftsprachdidaktik auf. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: