Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrinkmann, Carmen; Steinegger, Barbara
TitelParents as Teachers - Mit Eltern Lernen.
Evidenzbasierte Elternstärkung und frühkindliche Förderung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 3, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Armut; Chancengleichheit; Elternbildung; Soziale Ungleichheit; Sonderpädagogik; Frühpädagogik; Armut; Elternbildung; Sonderpädagogik
AbstractDer Bildungserfolg hängt stark mit der sozialen Lage und kulturellen Herkunft zusammen. Nicht alle Eltern sind gleichermassen befähigt, sich der Herausforderung der Bildung und Erziehung ihres Kindes zu stellen. Insbesondere belastete und von Armut betroffene Familien profitieren von Unterstützung, um ihren Kindern ein gesundes sowie förderliches Heranwachsen zu ermöglichen und somit Entwicklungsverzögerungen und in manchen Fällen sogar Behinderungen wie Lern- und Verhaltensstörungen zu vermeiden. Parents as Teachers - Mit Eltern Lernen ist ein erprobtes Hausbesuchsprogramm für Eltern in Risikosituationen mit nachgewiesener Wirksamkeit.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: