Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Schocker, Marita
TitelLet's Chunk It! : Wortschatz und Grammatik integriert entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 140, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Grammatik; Wortschatz; Wortverbindung; Methodik; Grammatik; Idiomatik; Redemittel; Wortschatz; Wortverbindung; Englischunterricht
AbstractDie Autoren argumentieren in ihrem Beitrag, dass die Trennung sprachlicher Mittel in Grammatik und Wortschatz das Fremdsprachenlernen unnötig verkompliziert. Sie plädieren daher dafür, dass Fremdsprachenlernende ähnlich wie Kinder Sprache in sogenannten "chunks", also häufigen Wortverbindungen oder quasi-lexikalisierten grammatischen Formen, erwerben, um so flüssiger, idiomatischer und situationsangemessen zu sprechen und schneller zu verstehen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: