Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerger, Julia; Ferger, Thomas
Titel"C'est pas l'enfer ni le paradis" : Zwischen Hoffnung und Enttäuschung: Immigration im Chanson.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 139, S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterChanson; Französischunterricht; Gesellschaftskritik; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Migration; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Vergleichende Analyse; Französischunterricht; Chanson; Gesellschaftskritik; Migration
AbstractGegenstand der vorgestellten Unterrichtseinheit ist ein Vergleich zwischen Tiken Jah Fakolys "Africain à Paris" und Corneilles "Africain à New York". Das Ziel ist dabei die Förderung der Einfühlung in Flüchtlingsschicksale im Spannungsfeld der aktuellen Migrationsbewegungen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: