Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pauls, Karina |
---|---|
Titel | BildGeschichte im Kunstunterricht am beispiel einer gestalterischen und rezeptiven Auseinandersetzung mit Portraits in einem Grundkurs der Jahrgangsstufe 12. |
Quelle | Aus: Hölscher, Stefan (Hrsg.); Niehoff, Rolf (Hrsg.); Pauls, Karina (Hrsg.): BildGeschichte. Facetten der Bildkompetenz. Oberhausen: Athena (2012) S. 123-136 |
Reihe | Artificium |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3898964678 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Formale Bildung; Film; Bild; Film; Freiheit; Fotografie; Kunstwissenschaft; Bildbetrachtung; Lehre; Formale Bildung; Aneignung; Fotografie; Lehre; Bild; Bildbetrachtung; Bildende Kunst; Kunstunterricht; Kunstwissenschaft; Ästhetische Bildung; Ästhetische Erfahrung; Freiheit; Kulturelle Bildung; Portrait; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |