Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heering, Peter |
---|---|
Titel | Storytelling im Physikunterricht Ein Ansatz zum Einbezug physikgeschichtlicher Inhalte. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64 (2015) 6, S. 13-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Physik; Physikunterricht; Erzählen; Erzählen; Geschichte (Histor); Physik; Physikunterricht; Guericke, Otto von |
Abstract | Das Erzählen von Geschichten bildet eine Möglichkeit, wie historische Inhalte für den Unterricht nutzbar gemacht werden können. Der Beitrag stellt einen Ansatz vor, der in der Flensburger Gruppe entwickelt worden ist und gerade die eigene Erzähltätigkeit der Lehrkräfte als zentrales methodisches Element betont. Neben fachlichen Inhalten können mit diesem Ansatz auch Nature of Science Aspekte thematisiert werden. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2016/2 |