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Autor/inn/enBrunello, Giorgio; Rocco, Lorenzo
InstitutionOECD / Directorate for Employment, Labour and Social Affairs
TitelThe effects of vocational education on adult skills and wages.
What can we learn from PIAAC?
QuelleParis (2015), 105 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD social, employment and migration working papers. 168
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1815-199X
DOI10.1787/5jrxfmjvw9bt-en
SchlagwörterAustralien; Belgien; Berufsausbildung; Dänemark; Deutschland; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Japan; Kanada; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Schweiz; Slowakei; Spanien; Berufsbildung; Flandern; Russland; Schweden; Ungarn; USA; Zypern; Internationaler Vergleich; Qualifikation; Lohnhöhe; Beschäftigungseffekt; Einkommenseffekt; Lohnhöhe; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitsmarktchance; Qualifikation; Internationaler Vergleich; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Australien; Belgien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Flandern; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Japan; Kanada; Niederlande; Norwegen; Polen; Russland; Schweden; Schweiz; Slowakei; Spanien; USA; Ungarn; Zypern; Österreich
AbstractDer Bericht untersucht die Wirkungen der Berufsausbildung auf die Kompetenzen und die Arbeitsmarktergebnisse von Erwachsenen auf Basis der PIAAC, einer Studie der OECD zu den Kompetenzen Erwachsener im internationalen Vergleich. Positiv wird die Vergleichbarkeit der Daten bewertet, die nationale Besonderheiten berücksichtigen und erstmals Informationen über Qualifikationen, Ausbildung und Weiterbildung, Einkommen und Beschäftigung liefern. Weniger positiv ist das Ergebnis darin zu bewerten, dass die beschränkte Datengrundlage die Anwendung einer strengen empirischen Methodologie unmöglich macht, auch weil entscheidende Kontrollvariablen nicht zur Verfügung stehen. Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2011 bis 2011. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/1
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