Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gehrmann, Johannes |
---|---|
Titel | "Freie Arbeit" lernen. Offene Lernformen in der LehrerInnenfortbildung der Saarlandes. |
Quelle | In: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 218-225 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0138 |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Struktur; Saarland; Konzeption; Lehrerfortbildung; Freie Arbeit; Seminar; Erfahrungsbericht; Konzeption; Struktur; Saarland |
Abstract | "Offenen Unterricht koennen Lehrende nur dann (oder wenigstens um so besser) anregen, wenn sie selbst gelernt haben, ihren Arbeitsprozess autonom zu gestalten und mit "offenen Augen" und Strukturen umzugehen. Im Saarland wurde ein entsprechendes Konzept der Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern entwickelt und mit guten Erfahrungen erprobt. " (J. Gehrmann). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |