Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Gehrmann, Johannes
Titel: "Freie Arbeit" lernen. Offene Lernformen in der LehrerInnenfortbildung der Saarlandes.
Quelle: In: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 218-225
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0939-0138
Schlagwörter: Lehrerfortbildung; Freie Arbeit; Seminar; Erfahrungsbericht; Konzeption; Struktur; Saarland
Abstract: "Offenen Unterricht koennen Lehrende nur dann (oder wenigstens um so besser) anregen, wenn sie selbst gelernt haben, ihren Arbeitsprozess autonom zu gestalten und mit "offenen Augen" und Strukturen umzugehen. Im Saarland wurde ein entsprechendes Konzept der Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern entwickelt und mit guten Erfahrungen erprobt. " (J. Gehrmann).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: