Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGehrmann, Johannes
Titel"Freie Arbeit" lernen. Offene Lernformen in der LehrerInnenfortbildung der Saarlandes.
QuelleIn: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 218-225Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0138
SchlagwörterLehrerfortbildung; Struktur; Saarland; Konzeption; Lehrerfortbildung; Freie Arbeit; Seminar; Erfahrungsbericht; Konzeption; Struktur; Saarland
Abstract"Offenen Unterricht koennen Lehrende nur dann (oder wenigstens um so besser) anregen, wenn sie selbst gelernt haben, ihren Arbeitsprozess autonom zu gestalten und mit "offenen Augen" und Strukturen umzugehen. Im Saarland wurde ein entsprechendes Konzept der Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern entwickelt und mit guten Erfahrungen erprobt. " (J. Gehrmann).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: