Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelVom Oberflächenwissen zum konzeptuellen und vernetzten Lernen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 4, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Lernpsychologie; Fremdsprachenunterricht; Modell; Lernpsychologie; Kompetenz; Empirische Forschung; Fremdsprachenunterricht; Modell; Übersicht
AbstractDie 2009 von John Hattie veröffentlichte Studie, in der die Indikatoren für gute Schülerleistungen zusammengefasst wurden, erregte weltweit großes Aufsehen. Darin wird betont, dass Können auf Wissen aufbaut. Doch wie stellt sich Hattie das Fortschreiten von Oberflächenwissen zum wünschenswerten konzeptuellen und vernetzten Denken vor? Was versteht er unter "surface, deep and constructed understanding"? Der Beitrag skizziert wesentliche Argumentationslinien der besagten Studie.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: