Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUNESCO
TitelThe hidden crisis: Armed conflict and education.
QuelleParis: UNESCO (2011), x, 415 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEFA Global Monitoring Report. 2011
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
deutsche Kurzfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-3-104191-4
SchlagwörterBildung; Bildung für alle; Bildungsforschung; Kinderarmut; Gewalt; Konflikt; Analphabetismus; Armut; Bildung; Bildungspolitik; Gewalt; Kind; Konflikt; Krieg; Krise; Bildungssystem; Bildungssystem; Bildungspolitik; Internationale Bildungspolitik; Auswirkung; Bildungsforschung; Kinderschutz; Förderung; Recht auf Bildung; Ungleichheit; Monitorsystem; Kinderschutz; Recht auf Bildung; Förderung; Kind; Monitorsystem; Krieg; Ungleichheit; Armut; Analphabetismus; Aufbau; Auswirkung; Krise; UNESCO-Studie; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind
AbstractDer Weltbildungsbericht 2011 steht unter dem Titel "Die unbeachtete Krise: Bewaffneter Konflikt und Bildung´´. Der Bericht warnt, dass die internationale Gemeinschaft die im Jahr 2000 vereinbarten Ziele im Rahmen der Initiative "Bildung für alle" nicht erreichen wird. Trotz vieler Fortschritte werden die meisten Ziele deutlich verfehlt, insbesondere in Regionen mit dauerhaften Konflikten. Der Bericht kritisiert, dass Bildung der am stärksten vernachlässigte Bereich im unterfinanzierten System humanitärer Hilfe ist. Der seit 2002 jährlich erscheinende UNESCO-Weltbildungsbericht evaluiert, wie weit sich die Länder den sechs Bildungszielen angenähert haben, die sie nach der Selbstverpflichtung auf dem Weltbildungsforum "Education for All´´ (EFA) in Dakar bis 2015 erreichen wollen. Neben dem ausfühhrlichen Bericht in englischer Sprache steht auch eine deutsche Kurzfassung zur Verfügung. [Zusammenfassung: Redaktion DBS].

"The 2011 Global Monitoring Report examines the damaging consequences of conflict for the Education for All goals. It sets out an agenda for protecting the right to education during conflict, strengthening provision for children, youth and adults affected by conflict, and rebuilding education systems in countries emerging from conflict. The Report also explores the role of inappropriate education policies in creating conditions for violent conflict. Drawing on experience from a range of countries, it identifies problems and sets out solutions that can help make education a force for peace, social cohesion and human dignity: * Armed conflict is robbing 28 million children of an education by exposing them to widespread sexual violence, targeted attacks on schools and other abuses * The Report released on March 1, calls for tougher action against human rights violations, an overhaul of global aid priorities and more attention to education's potential to foster peace * Education accounts for just 2% of humanitarian aid * 6 days of military spending by aid donors would close the US$16 billion Education for All external financing gap" - The superordinate website provides summary reports in 13 languages. [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: