Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höffle, Andreas |
---|---|
Titel | Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Humor und Ironie als Bausteine einer humanen Lebenspraxis. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 25 (2014) 4, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Folie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Lebenspraxis; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Humor; Ironie; Ethik |
Abstract | Am Beispiel des Galgenhumors nähern sich die Schülerinnen und Schüler dem Phänomen des Humors und klären, ausgehend von ihrem Alltagsverständnis, was Humor, insbesondere Galgenhumor auszeichnet und - in einer ethischen Perspektive - ob bzw. wann Humor legitim ist. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/4 |