Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Foerster, Annette |
---|---|
Titel | Sprechenlernen. Unterrichtsmodell fuer die Sekundarstufe I-II(10.-12. Schuelerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 16 (1992) 177, S. 29-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Kleinkind; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprechenlernen; Entwicklung |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 10-12 Schulstufe, Bereich: Sekundarbereich Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Die Schueler sollen erkennenn, da_ die Voraussetzung fuer Sprechen und Sprache der besondere Stimmbildungsraum des Menschen und die Leistungsfaehigkeit seines Gehirns ist. Anhand von Arbeitsblaettern verfolgen sie den allmaehlichen Spracherwerb beim Kleinkind, untersuchen die Voraussetzungen des Spracherwerbs und kennzeichnen Sprache als besonderes Merkmal des Menschen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |