Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beyer, Sabine |
---|---|
Titel | Transformación arquitectónica del espacio escolar. Respuesta a las alternativas pedagógicas a través del espacio. |
Quelle | Sartenejas, Caracas: Universidad Simón Bolivar (2014), 87 S. Sartenejas, Caracas, Universidad Simón Bolivar, Abschlussarbeit, 2014. |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Alternative Pädagogik; Gesellschaft; Soziale Integration; Schule; Schulraum; Lernumgebung; Lernort; Außerschulischer Lernort; Gemeinde (Kommune); Transformation; Architektur; Examensarbeit; Tradition; Wandel; Venezuela |
Abstract | Die Autorin der vorliegenden Abschlussarbeit in Architektur vergleicht traditionelle Pädagogik mit Altermativer Pädagogik und zieht dabei eine Verbindung zu (traditioneller und alternativer) (Schul-)Architektur. Außerschulische Lernorte, informelles Lernen und die Interaktion mit der Gesellschaft spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Arbeit umfasst in einem letzten Kapitel Vorschläge für eine architektonische Umsetzung alternativen Bauens. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. The author of this thesis in Architecture compares traditional and alternative pedagogy and draws a line between them and (traditional and alternative) (school) architecture. Learning out of school, informal learning and interaction with society play and important role in her analysis. The last chapter includes suggestions for the realisation of an alternative school building. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |