Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Egger, Rudolf (Hrsg.); Wustmann, Cornelia (Hrsg.); Karber, Anke (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. |
Quelle | Wiesbaden: Springer (2015), 301 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Lernweltforschung. 13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-03230-8; 978-3-658-03230-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-03231-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Erziehungswissenschaft; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Lernkultur; Hochschullehrer; Master-Studiengang; Hochschule; E-Learning; Aufsatzsammlung |
Abstract | Wissen an sich schafft keinen Sinn, es kann ihn höchstens begründen, legitimieren, genauso wie eine Landkarte kein Ziel festlegt, sondern nur die mögliche Routen zu dessen Erreichung. Um diesen Phänomen in einer marktförmig organisierten Universität nachzugehen, werden in diesem Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen die Bedingungen, Möglichkeiten, Beschränkungen und Potenziale von forschungsgeleiteter Lehre in einem Massenstudium nachgezeichnet und analysiert. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2015/3 |