Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinz, Susanne |
---|---|
Titel | Digital Shorties. Multimodales Schreiben praktikabel umsetzen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 1, S. 9-13 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Methodik; Erzählen; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Literarischer Text; Digitaltechnik; Musikunterricht |
Abstract | Digital storytelling goes shorty: In dem Beitrag wird aufgezeigt, wie kurze multimodale narrative Texte in ein bis zwei Schulstunden im Unterricht bereits in der Unterstufe eingesetzt werden können und was es zu beachten gilt, damit digital shorties neben Motivation auch Kernkompetenzen des Fremdsprachenunterrichts fördern. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |