Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Anke |
---|---|
Titel | Wie aus Interaktion Kommunikation wird. Lernen in sozialer Interaktion. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 28 (2014) 277, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Kommunikation; Soziale Interaktion; Kommunikation; Lernen; Unterricht; Didaktik; Anfangsunterricht; Bildungsprozess; Elementarbereich; Elementarbereich; Elementarpädagogik; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterricht |
Abstract | Interaktion und Kommunikation bestimmen den schulischen Alltag. Im Klassenzimmer werden sie zu den zentralen Vollzugsformen, um von und miteinander zu lernen. In welchem Bezug Interaktion und Kommunikation zu Bildungsprozessen und gemeinsamen Erfahrungsräumen stehen, ist Ziel des Beitrags. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/2 |