Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hampe, Fenn; Risch, Maren |
---|---|
Titel | Actionbound. Historisch-politisches Lernen mit mobilen Endgeräten. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 4, S. 10-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Geschichtsunterricht; Mobilität; Politische Bildung; Schüler; Projekt; Elektronische Medien; Wissenserwerb; Schüler; Lernumgebung; Wissenserwerb; Projekt; Geschichtsunterricht; Mobilität; Politische Bildung |
Abstract | Wie kann man mit dem Einsatz digitaler Medien und mobiler Geräte historisch-politische Themen im schulischen Kontext auf spannende und altersgerechte Weise aufbereiten? Das Projekt zeigt die Erweiterung des Lernraums durch mobile Geräte. Die Spurensuche führt Schüler auf ungewöhnliche Weise zum aktiven Wissenserwerb. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |