Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wessolowski, Silvia |
---|---|
Titel | Schätz mal, wie viele das sind! Schätzaufgaben als langfristiger Lerngegenstand. Gefälligkeitsübersetzung: Have a guess how many there are! Estimation tasks as a long-term learning topic. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 1, S. 16-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Schätzung; Denken; Kommunikation; Problemlösen; Primarbereich; Argumentation; Arithmetik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahlenverständnis; Problem |
Abstract | Aus dem Text: Um die Fähigkeit zum Schätzen zu fördern, müssen Kinder immer wiederkehrende Gelegenheiten haben, Anzahlen zu schätzen. Ebenso wichtig ist es dabei auch, das eigene Vorgehen und das anderer gemeinsam zu reflektieren, um Schätzmethoden zu erlernen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/1 |