Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leshem, Shosh; Markovits, Zvia |
---|---|
Titel | Assessment in schools in Israel - Policies and Practices. |
Quelle | In: SA-eDUC, 9 (2012) 2, [12] S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1810-6293 |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Methode; Kompetenzmessung; Israel; Methode; Praxis; Strategie; Schulleistungsmessung; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulleistungsmessung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Nationaler Vergleich; Praxis; Strategie; Israel |
Abstract | "Der Artikel von 2012 bietet einen Einblick in Strategien und Praktiken der Leistungsmessung im israelischen Bildungssystem. Angesprochen werden auch Probleme, mit denen das Bildungswesen in Israel zu kämpfen hat. Außerdem werden nationale und internationale Tests beschrieben, die israelische Schüler durchlaufen, sowie Hinweise für eine weitere Analyse und Diskussion der Thematik geliefert." [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite, übersetzt durch Bildung Weltweit]. "The article [of 2013] provides perspectives on the assessment policies and practices in the Israeli educational system. It highlights the contested issues that the Israeli educational system is coping with, describes the national and international tests that students in schools have to take and provides some discussion and pointers for further consideration." [Abstract: Site editor's information]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |