Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolff, Laurence; Breit, Elizabeth
TitelEducation in Israel: The Challenges Ahead.
QuelleCollege Park, Md.: The Joseph and Alma Gildenhorn Institute for Israel Studies (GIIS) (2012), 28 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch Paper / The Joseph and Alma Gildenhorn Institute for Israel Studies. 8
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Kompetenzmessung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Israel; Religion; Bildungssystem; Bildungssystem; Schulleistungsmessung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Problemanalyse; Schulsystem; Schulleistungsmessung; Religion; Internationaler Vergleich; Problemanalyse; Israel
AbstractDer Artikel untersucht anhand einer ganzen Reihe von Sekundärquellen die Lage des Bildungssystems, speziell des Schulsystems in Israel. Ausgangspunkt ist das schlechte Abschneiden israelischer Schüler in nationalen und internationalen Schulleistungsstudien sowie die Tatsache, dass es faktisch vier verschiedene Schulsysteme in Israel gäbe, die sich nach religiösen Orientierungen richten. Es werden bisherige Bildungsreformen untersucht sowie zukünftige Herausforderungen aufgezeigt. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

"This paper is directed towards those living outside Israel who wish to understand the educational challenges that Israel faces. It describes and seeks to explain reasons for the mediocre performance of Israel's primary and secondary schools as well as the problems brought about by the division of schooling into four highly separate sub-systems. It reviews recent initiatives by the government to improve education, from the point of view of international best practice. The paper argues that Israel needs to do more to improve education, through articulating clear goals, ensuring more equitable distribution of resources, recruiting teachers with high knowledge and competence, utilizing assessment results, building bridges between the separate systems, and building consensus among stakeholders." [Abstract: Site editor's information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: