Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spreckels-Hülle, Anneliese |
---|---|
Titel | Inklusion und die Gestaltung der Lernumgebung. Weniger ist mehr. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 7, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Lernsituation; Individuelles Lernen; Lernumgebung |
Abstract | Wir haben keinen direkten Einfluss auf das Denken und Handeln von Kindern. Über die Gestaltung von Lernsituationen jedoch, können wir gute Voraussetzungen für individuelles Lernen schaffen. Um die Entwicklung jedes Kindes zu fördern, wirkt die Reduzierung von Komplexität unterstützend. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/1 |