Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Barth, Michael
Titel: Brechungsgesetz - Lichtmodell: Ein historischer Zugang.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 41 (1992) 8, S. 18-25, 28-30     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8374; 0342-8729
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Licht; Optik; Physikunterricht; Wellenbeugung; Wellenbrechung; Wellenreflexion; Modellentwicklung
Abstract: Der Autor zeigt, wie mit Hilfe von Originaltexten die klassischen Lichtmodelle von Descartes, Fermat, Huygens und Newton sowie generelle Modellkriterien erarbeitet werden koennen. Die Darstellungen werden durch knappe Basisinformationen zur Geschichte von Brechungsgesetz und Optik ergaenzt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: