Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruwisch, Silke |
---|---|
Titel | Mathematik lernen und unterrichten in der Grundschule. |
Quelle | Aus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 1. (2014) S. 37-44
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kommunikation; Problemlösen; Bildungsstandards; Grundschule; Fachdidaktik; Argumentation; Modellieren; Mathematikunterricht; Forschungsstand; Darstellung; Deutschland |
Abstract | Die Autorin unternimmt einen Abgleich zwischen den in den prozessbezogenen Kompetenzbereichen (Problemlösen, Darstellen; Modellieren; Argumentieren, Kommunizieren) formulierten Erwartungen der Bildungsstandards einerseits und entsprechenden Befunden aus der empirischen Forschung in Bezug auf den Mathematikunterricht der Grundschule andererseits. Aus den Desideraten entwickelt sie Fragestellungen für künftige Forschungsthemen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/4 |