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Autor/inWucknitz, Uwe D.
TitelBildungscontrolling: Das Richtige tun.
QuelleIn: Wirtschaft & Beruf, 65 (2013) 6, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X; 2199-0972
SchlagwörterUnternehmen; Bildungscontrolling; Unternehmen
AbstractDie Verbreitung von Bildungscontrolling nimmt zu, allerdings findet es noch immer wenig systematisch, geschäftsbezogen und prozessorientiert statt. Lediglich 26 Prozent der Unternehmen, die Weiterbildung praktizieren, führen hierfür systematische Bedarfsanalysen durch. Und eine Erfolgsmessung der Weiterbildung wendet nicht einmal jedes zweite Unternehmen an (48 Prozent). Bildungscontrolling ist nach wie vor nicht flächendeckend eingeführt: die Folge einer vermuteten ungünstigen Aufwand-Nutzen-Relation? Oder die Folge der Unsicherheit, wie Bildungscontrolling systematisch umgesetzt werden kann? Der Beitrag beschreibt hierfür einen Gestaltungsvorschlag mit Messkriterien für jede Stufe des Bildungsprozesses." (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/4
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