Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kahler, Maiko |
---|---|
Titel | Kinder organisieren eigene Lernwege. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2014), 128 S. |
Reihe | Lehrerbücherei Grundschule |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 127-128 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16291-0; 978-3-589-16291-8 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Auswertung; Bewertung; Kommunikation; Schüler; Unterricht; Analyse; Aufgabe; Selbstorganisation; Auswertung; Präsentation; Fähigkeit; Schüler; Arbeitsmaterial; Unterricht; Analyse; Aufgabe; Bewertung; Präsentation; Selbstorganisation |
Abstract | Nach der theoretischen Entwicklung des Kovelox-Modells kommen seine fünf Bausteine Soft Skills, Präsentation, Zuschauerbewertung, Auswertung und persönliche Analyse zum Einsatz. Jedem Aspekt ist eine allgemeine Einführung vorangestellt, die der Orientierung zum jeweiligen Thema dient. [...] Die danach folgenden Teile sind immer in Schülersprache verfasst, damit sie umgehend in der Praxis eingesetzt werden können. Nach einer Hinführung und en passenden Arbeitsaufträgen erhalten die Schüler die Materialien, die sie zur Bewältigung des jeweiligen Teilaspektes benötigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |