Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahler, Maiko
TitelKinder organisieren eigene Lernwege.
1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2014), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 127-128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16291-0; 978-3-589-16291-8
SchlagwörterFähigkeit; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Auswertung; Bewertung; Kommunikation; Schüler; Unterricht; Analyse; Aufgabe; Selbstorganisation; Auswertung; Präsentation; Fähigkeit; Schüler; Arbeitsmaterial; Unterricht; Analyse; Aufgabe; Bewertung; Präsentation; Selbstorganisation
AbstractNach der theoretischen Entwicklung des Kovelox-Modells kommen seine fünf Bausteine Soft Skills, Präsentation, Zuschauerbewertung, Auswertung und persönliche Analyse zum Einsatz. Jedem Aspekt ist eine allgemeine Einführung vorangestellt, die der Orientierung zum jeweiligen Thema dient. [...] Die danach folgenden Teile sind immer in Schülersprache verfasst, damit sie umgehend in der Praxis eingesetzt werden können. Nach einer Hinführung und en passenden Arbeitsaufträgen erhalten die Schüler die Materialien, die sie zur Bewältigung des jeweiligen Teilaspektes benötigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: