Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhrbeck, Bernd
TitelInklusion.
Eine Kritik. 1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2014), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheBrennpunkt Schule
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 144-160
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-023930-9; 978-3-17-023930-2
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Soziale Integration; Deutschland; Gerechtigkeit; Kritik; Bildungssystem; Schule; Sonderschule; Bildungssystem; Soziale Integration; Ziel; Anerkennung; Heterogenität; Konzeption; Transformation; Schule; Schulsystem; Inklusion; Gerechtigkeit; Transformation; Sonderschule; Anerkennung; Heterogenität; Konzeption; Kritik; Umsetzung; Ziel; Deutschland
AbstractDie schulische Inklusion ist heute allseits akzeptiertes Ziel für ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung. Allerdings bleiben hinter diesem Grundkonsens in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich sowohl auf die konkrete Umsetzung als auch auf die Fernziele der Inklusion. Der Autor greift diese Fragen [...] auf. Er spricht die neuralgischen Punkte in der Integrationsdebatte [...] an, weist auf Widersprüche und ungelöste Problemstellungen hin, wobei Polarisierungen, die einer konstruktiven Weiterentwicklung der Inklusion im Wege stehen, vermieden werden. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: