Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schubert, Maike |
---|---|
Titel | Ein Bausteinsystem wird weiterentwickelt. Fächerverbindendes Lernen mit reichen Lernumgebungen organisieren. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 91-97 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Neumünster; Schule; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Schule; Lernumgebung; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Neumünster |
Abstract | Reiche Lernumgebungen bieten allen Lernenden die Möglichkeit, selbständig, interessengeleitet und kooperativ zu lernen. Dennoch ist die Arbeite mit ihren bisher nur an wenigen Schulen gängige Praxis. Der Beitrag zeigt exemplarisch die gemeinsame kollegiale Gestaltung einer reichen Lernumgebung an einer Gemeinschaftsschule. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |