Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wildt, Michael |
---|---|
Titel | Kein Feld für Einzelkämpfer. Wie reiche Lernumgebungen auf die Lehrerarbeit wirken. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 17-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lehrer; Lernumgebung; Kooperation |
Abstract | Reiche Lernumgebungen sind wesentliche Elemente der Struktur einer heterogenitätsgerechten Schule. Gestaltung und Nutzung dieser Arbeitsmittel sind auch Herausforderungen für gelingende kollegiale Kooperation. Dieser Beitrag betrachtet die Chancen und Möglichkeiten zu Gestaltung der kollegialen Kooperation auf dem Weg zu reichen Lernumgebungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |