Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Spinath, Birgit (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Empirische Bildungsforschung. Aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung. |
Quelle | Berlin: Springer VS (2014), X, 158 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Lehrbuch |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-642-41697-7; 978-3-642-41697-2 |
DOI | 10.1007/978-3-642-41698-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungschance; Soziale Ungleichheit; Intelligenz (Psy); Junge; Bildungsökonomie; Deutschland; Geschlecht; Junge; Lehrerin; Qualität; Schule; Soziale Ungleichheit; Lehramtsstudent; Bildungsforschung; Unterrichtsforschung; Studiengang; Bildungskrise; Bildungsökonomie; Empirische Forschung; Bologna-Prozess; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Lehrerin; Lehramtsstudent; Schülerleistung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Geschlecht; Bologna-Prozess; Studienwahl; Hochschullehre; Studiengang; Qualität; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | Das [...] Buch greift aktuelle Themen aus Bildungsforschung und Bildungspraxis auf und stellt in kurzer, übersichtlicher Form den Forschungsstand dar. [Man lernt] nicht nur die Fakten, sondern auch die Personen kennen, die sich diesen Fragen in Forschung und Praxis widmen. Zu diesem Zweck wurden Interviews mit Expertinnen und Experten geführt, die in diesem Buch nachzulesen sind, aber auch als Videos angeschaut werden können. Zu Wort kommen führende Bildungsforscherinnen und -forscher aus Psychologie, Erziehungswissenschaft, Soziologie und Bildungsökonomie. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |