Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stoller, Harald; Preisig, Monika |
---|---|
Titel | Wie wir Lernlandschaften leben. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 97, S. 14-19 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Sekundarschule; Individualisierendes Lernen; Lernumgebung; Erfahrungsbericht |
Abstract | An der Sekundarschule Müllheim (im Schweizer Kanton Thrugau) ist der herkömmliche Unterricht in Klassenräumen aufgehoben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Lernlandschaften: selbstbestimmt und selbstgesteuert. Daher ist die Beobachtung und Begleitung von individuellen Lernprozessen - das Lerncoaching besonders wichtig. Eine der wichtigsten Aufgaben der Lehrkräften ist deshalb das Führen von Coaching-Gesprächen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |