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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Rainer
TitelBasiskompetenzen in hilfsmittelfreien Abiturprüfungsteilen.
Gefälligkeitsübersetzung: Basic competencies in Abitur-examination parts without technical aid.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 51, S. 39-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFertigkeit; Diagnose; Bildungsmittel; Diagnose; Fertigkeit; Mathematikunterricht; Abschlussprüfung; Leistungsbeurteilung; Medientechnik; Sekundarstufe II; Abschlussprüfung; Leistungsbeurteilung; Zentralabitur; Arbeitsblatt; Fundamentum; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Medientechnik; Zentralabitur; Mindestwissen; Problemstellung
AbstractEine Reihe von Bundesländern gliedert die schriftliche Mathematikprüfung im Zentralabitur in einen sogenannten hilfsmittelfreien Teil und einen Teil, für den die Nutzung von Hilfsmitteln erlaubt ist. Schülerinnen und Schüler sollen nachweisen, dass sie grundlegende mathematische Kompetenzen auch hilfsmittelfrei beherrschen. Welche Aufgabentypen und Anforderungen werden in diesen Prüfungsteilen eingesetzt? Wie können Schülerinnen und Schüler im Unterricht auf die Bewältigung dieser Anforderungen vorbereitet werden?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
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