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Autor/inWenghöfer, Frank
TitelUntersuchungen zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften der beruflichen Bildung in Projekten der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit Deutschlands mit Entwicklungsländern.
Fallbeispiel Laos: Einrichtung eines nationalen Multiplikatoren-Trainingssystems.
Quelle(2011), getr. Zählung
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:14-qucosa-71054
SchlagwörterBerufliche Fortbildung; Berufspädagogik; Deutschland; Laos; Multiplikator; Programm; Training; Ausbilder; Programm; Entwicklungsland; Internationale Zusammenarbeit; Training; Berufliche Fortbildung; Berufspädagogik; Ausbilder; Multiplikator; Deutschland; Laos
AbstractDiese Arbeit beschäftigt sich mit der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften der beruflichen Bildung in Entwicklungsländern und leistet einen Beitrag zur Disziplin "Berufsausbildung in der Dritten Welt", einer Disziplin der Berufspädagogik. Sie verbindet Aspekte der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit aus deutscher Sicht mit Aspekten der vergleichenden Berufspädagogik, des internationalen Projektmanagements sowie der Didaktik und Methodik im Kontext der beruflichen Bildung. Im Mittelpunkt der Schrift steht eine empirische Untersuchung zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften der beruflichen Bildung in der Volksdemokratischen Republik Laos mittels eines nationalen in-service-trainingsystems, das durch deutsche und laotische Experten im Zeitfenster 2000-2003 erfolgreich und nachhaltig eingerichtet wurde. Das System mit der Bezeichnung "Multiplikatoren-Trainingssystem (MTS)" basiert auf einem erprobten deutschen Konzept, das seine Transferfähigkeit in mehreren Entwicklungsländern bereits nachgewiesen hat. (Qucosa).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/2
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