Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fritsch, Anette; Patzer, Karsten |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zum schulinternen Curriculum. Medien als Motor schulischer Entwicklung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Kooperative Gesamtschule; Curriculum; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Unterrichtsentwicklung; Erfahrungsbericht; Umsetzung; Deutschland; Hessen |
Abstract | Unterricht ist das Kerngeschäft der Schule, Unterrichtsentwicklung das Kernstück der Schulentwicklung. Das schulinterne Curriculum bildet dafür die gemeinsame Grundlage. Diese Basis muss aber erst geschaffen werden. Wie ein erfolgreicher Arbeits- und Kommunikationsprozess organisiert und gestaltet werden kann, der zur Entwicklung und Aneignung eines schulinternen Curriculums führt, zeigt das Beispiel der Johann-Textor-Schule. (Dipf/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |