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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wioland, François
Titel: Pour "bien" parler, prendre le temps. ou la structure de l'information en français parlé: Le rythme.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 22 (1982) 172, S. 42-48     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Spontanes Sprechen; Didaktische Grundlageninformation; Betonung; Gesprochene Sprache; Lautbildung; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Intonation
Abstract: Falsche Betonung und Gruppierung der rhythmischen Einheiten fuehrt vor allem bei anglophonen Franzoesischlernern zu Verstaendigungsproblemen. Der Autor beschreibt die Rhythmik des spontan gesprochenen Franzoesisch und stellt didaktische Grundprinzipien fuer ihre Vermittlung und Einuebung vor.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
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